Was ist eine Alkoholleiche?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand, der nach dem Ausnüchtern wieder in die Welt der Lebenden zurückkehrt, weil er sich vorher halb tot gesoffen hat. Standard halt^^

Eine Alkoholleiche ist ein Mensch oder Tier, dessen Blut durch tonnen-, mindestens aber durch kilogrammweise wohltuenden Alkohol ersetzt wurde und anschließend stirbt oder wenigstens scheintot ist. Vor allem in den 50er und 60er Jahren war das sogenannte "Ableichen" ein ernstzunehmender Trend unter Jugendlichen.

Es ist meist ein eher langsamer und teurer Tod, der oft ortsgebunden ist und gern auf Volksfesten, Partys oder in Diskotheken stattfindet und auch sehr viel Freude bereiten kann. Durch den erhöhten Alkoholspiegel im Körper können manchmal noch leichte Zuckungen entstehen, die aber nach einer Weile verschwinden.

Problematisch ist, dass Alkoholiker im Allgemeinen dazu neigen, mehrfach in einer Woche zu versterben, und dadurch ihre Freunde und Anverwandten (soweit diese existieren bzw. noch etwas mit ihnen zu tun haben wollen) häufig mit den Sterbefällen zu kämpfen haben. Dabei reduziert sich der Handlungsbedarf zumeist auf das Wegwischen von Körperflüssigkeiten und das Aufsammeln der Leichen an merkwürdigen Orten.

Falls man einmal auf eine Schnapsleiche treffen sollte, kann man sie entweder mit dem Auto überfahren oder man wirft sie einfach in den nächsten Fluss. In bereits balkanisierten Ländern sind Alkoholleichen als Konservenwurst sehr beliebt

Eine Alkoholleiche ist ein Mensch oder Tier, dessen Blut durch tonnen-, mindestens aber durch kilogrammweise wohltuenden Alkohol ersetzt wurde und anschließend stirbt oder wenigstens scheintot ist. Vor allem in den 50er und 60er Jahren war das sogenannte "Ableichen" ein ernstzunehmender Trend unter Jugendlichen.

Torburn  01.08.2010, 23:57

Ableichen -> Ablaichen? :D lach

einer, der total blau ist und auf dem Boden liegt und nicht weiß, wo er ist, wer er ist, wie er ist ...

bei uns is das so wenn einer nur noch speibt und nicht mehr gscheit gehen kann oder nur noch daliegt...