Was ist eine Fae?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ist das nichts anderes als eine weniger übliche Schreibweise für "fairy" - und damit können so ziemlich alle, vor allem die menschenähnlichen, Zauberwesen aus den verschiedensten Volkssagen, Märchen, ... usw. bezeichnet werden. Das können kleine nette, beflügelte Feen sein, das können mächtige, schöne aber ein bisschen fiese Wesen wie Oberon und Titania sein.

Was genau in deinem Buch eine "Fae" ist, hängt nur davon ab, was der Autor dieses speziellen Buches sich darunter vorstellt. Nicht mehr und nicht weniger - da gibt es kein falsch oder richtig, er (oder sie) entscheidet das.

Die Fae sind Elfen/Elben.

"Fae", a term for the class of imaginary beings known as fairies or elves

Hast du Im schatten der raunacht gelesen? Wenn ja geht es dort im fabelwessen.

ich glaub fast das gleiche wie eine fee