Was ist ein "unkonstruiertes" Sakko?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein konstriertes Sakko ist das traditionelle Schneidersakko mit Innenverstärkern (meist aufgebügelter Vliesstoff und anderes), ist köprernah geschnitten, hat Schulterpolster. Schau mal hier:

https://stilmagazin.de/magazin/anatomie-des-sakkos-die-front/

Ein unkonstruiertes (unconstructed) Sakko hat nur ein einfaches Teilfutter, fällt locker, ist nicht so körpernah geschnitten, hat keine Innerverstärkung.

Der unkonstruierte Blazer hat keinen Canvas-Stoff im Frontpart, keine Schulterpolster und statt eines durchgehenden Futters im ganzen Blazer ein sogenanntes Schmetterlingsfutter. Dies macht den unkonstruierten Blazer entspannter, ohne dabei den gut gekleideten Look zu beeinträchtigen.

Hab ihttps://www.tailorstore.de/massanzuege-und-jacketts-massanzug/herren/dunkelblauer-unkonstruierter-blazer

Hab ich gegoogelt. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

TedeIta
Fragesteller

Das konntest du, vielen Dank! :)

maria38000  02.08.2021, 17:39

Danke für den Stern.

Kann sein, dass ich falsch liegen, aber ich glaube, dass bedeutet einfach, dass es nicht gefüttert ist. Also ohne Einlagen/Polster an den Schultern.

Woher ich das weiß:Recherche

TedeIta
Fragesteller

Vielen Dank!