Was ist ein Tempus Profil?

Ich hoffe man kann es erkennen. Nr. 2

2 Antworten

Kannst du ein Foto einstellen? Vielleicht wird es aus dem Zusammenhang klar. Den Begriff habe ich auch noch nie gehört. :)

LG

Willy1729  07.05.2020, 15:17

Es scheint mir so, als gestaltete sich der Lateinunterricht zunehmend schematisch. Entsprechend fallen dann die Übersetzungen aus.

KnorxyThieus  07.05.2020, 16:39
@Willy1729

Was ist das Problem? Grammatikübungen sollten das Hintergrundwissen trainieren, daran ist doch nichts verkehrt.

Scheint so, als sollst du da einfach nur die Zeitformen aller Verben aus dem Text eintragen.