Was ist ein Soy boy?

2 Antworten

Ein „Soy Boy“, übersetzt „Soja-Junge“, und bezeichnet Männer, die weder durch Muskeln noch durch Fleischkonsum dem gängigen Stereotyp eines Alpha-Mannes entsprechen.

Der Begriff „Soy Boy“ ist abwertend gemeint und wird vor allem von sogenannten Incels (das heißt „involuntary celibate“, also unfreiwillig enthaltsamen Männern) oder rechtskonservativen Männern im Umkreis von Messageboards wie 4chan oder reddit verwendet. Daher ist der Begriff »Soy Boy« mittlerweile nicht mehr zu verwenden, ohne sich selbst dabei in die politisch rechte Ecke zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sex ist für mich wie für andere Luft zum Atmen 😁

"Soy Boys", also Soja Jungs, ist die herablassende Bezeichnung für vermeintlich unmännliche Männer.

Woher ich das weiß:Recherche