Was ist ein Schlafrock und falls es zufällig ein Kleidungsstück ist, wo zieht man es überall an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Schlafrock trägt man unmittelbar nach dem Aufstehen, wenn man sich noch nicht duschen bzw. vollständig für den Tag ankleiden will. Natürlich kann man ihn ebenfalls abends tragen, wenn man sich der Straßenkleidung entledigt hat, aber noch nicht zu Bett gehen möchte.

Außerdem ist es ein exzellentes Karnevalskostüm, wenn man etwas fülliger ist: dann geht man einfach als „Würstchen im Schlafrock“ …

anesneir  14.08.2022, 13:12

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!