Was ist ein offenes und geschlossenes CAD CAM system?

1 Antwort

Ich zitiere aus dem Internet:

http://docplayer.org/2631461-Technologie-geschlossene-versus-offene-systeme-eine-standortfrage-cad-cam.html

Ein „offenes System“ kennzeichnet sich dadurch, dass der Anwender den
erzeugten Datensatz (STL-File) nach eigenem Gutdünken weiterverwenden
kann. Sei es durch Übergabe an die eigene Produktionseinheit oder durch
Versenden an einen anderen Produzenten. Die jeweilige Geräte-CAM des
Produktionssystems muss den STL-File des Auftraggebers ohne Zuhilfenahme
von weiteren Decodern oder Ähnlichem lesen und verarbeiten können.

Systeme, die STL-Dateien am Ende des Designprozesses ausgeben, die auf beliebigen Maschinen weiterverarbeitet werden können. „Offen“ oder „geschlossen“ bezieht sich immer auf die DatenENDausgabe

Geschlossenes System:

Alle Systeme, die nur eine verschlüsselte Datenausgabe vor Ort zu einer firmenspezifischen Fräsmaschine oder zu einer zentralen Fertigung zulassen.