Was ist ein musterschüler?

7 Antworten

Ein Schüler, der das macht was er soll - dabei ist es nicht entscheidend ob er gute Noten hat. Mittelgut ist auch ok

Nur 5 er geht nicht als Musterschüler

Skripper  18.11.2018, 17:14

Wenn man mal ein Fehler macht ist es schon in ordnung

Vom Hören her weiß ich, dass das ein Schüler ist, der vorbildlich und gut in der Schule ist. Außerdem ist er bei den Lehrern "beliebt".

~Antwort2104

Ein Schüler, der sich vorbildlich benimmt, gut in der Schule ist, hilfsbereit, freundlich....der halt positiv auffällt:D

Skripper  18.11.2018, 17:13

Ja aber nicht der aller beste ist

Ein Schüler, der überall auf 1 steht, im Unterricht immer alles besser weiß(nicht Klugscheißen sondern ehrlich), nie negativ auffällt und keine Fehler macht. Das wäre soziemlich ein Musterschüler.

Skripper  18.11.2018, 17:12

So ein Schüler ist kein musterschüler, ein musterschüler kann auch mal Fehler machen und wenn er keine Fehler macht hat er keine Freizeit sondern sitzt 24/7 nur am buch

Ein richtig guter 'Vorzeigeschüler'?
Kann aber auch falsch sein.