Was ist ein Lesetagebuch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Lesetagebuch fasst du praktisch jedes gelesene Kapitel kurz zusammen. Wenn der Lehrer dir keine andere spezifische Aufgabe dazu gegeben hat, kannst du einfach die einzelnen Kapitel mit der jeweiligen Überschrift zusammenfassen und dann abheften ;)

LG

Schreibst einfach für jedes Kapitel so ne Art Inhaltsangabe, was du in dem Kapitel erfährst. Wir mussten sowas damals auch mal machen, haben das in ner Tabelle gemacht. Kapitel / Was passiert / Fragen zum Kapitel

ganz einfach: du musst eine tabelle anfertigen. eine spalte: zusammenfassung des kapitels, finktion des kapitels ( z.b. handelnde personen werden vorgestellt/ erster ausweg aus der situation wird verbaut) dann seitenanzahl und evtl noch andere spalten wenn der lehrer das sagt. aber das ist ein lesetagebuch. das wichtigste: KISS ( Keep It Short and Simple) wichtig wichtig. so kurz wie möglich fassen

Wir sollten auch mal ein Lesetagebuch anfertigen für den Deutschunterricht.

Meins sah so aus.

ca. 1/3 des Blattes hat die Inhalstangabe unfasst, von den Seiten die ich am Tag gelesen habe.

Dann wie ich die Story bis dahin finde.

Und zum Schluß ob ich den Schreibstil gut zu lesen empfand oder eher nicht. Also ob mir es Spaß bereitet hat das Buch zulesen.