Was ist ein höheres Fachsemester?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das höhere Fachsemester ist für Studierende, die bereits ein Studium in diesem Studiengang begonnen haben. Sprich, auch jemand der vorher BWL studiert hat, ist nicht im höheren Fachsemester, sondern nur jemand, der vorher beispw. an deiner oder an einer anderen Uni Sozialwissenschaften studiert hat.

Das muss meist einfach aus formalen Gründen mit angegeben werden. Manchmal gibt es für höhere Fachsemester auch andere Anforderungen als für Erstis.

Beispw. kann es für Erstis ein NC geben, während jemand, der ja schon das erste (und sagen wir zweite und dritte) Semester hinter sich hat, an diesen NC nicht mehr gebunden ist bzw. gebunden sein muss.