Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Massen- und Massivbau in der Architektur?

1 Antwort

Massenbau heißt eigendlich nur, dass Häuser quasi wie am Fließband entstehen. Im Fall Fertighaus sieht man das noch viel eher. Wären die Teile nicht so groß, könnte man sie tatsächlich am Fließband fertigen.

mit Massivbau ist gemeint, dass Wände eben gemauert werden, oder aus beton gegossen. anstatt dass man eine Ständerkonstruktion baut, die beidseitig beplankt mit Isolierstoff gefüllt wird.