Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Nano Cube und einem ganz normalen Aquarium?

4 Antworten

Was bedeutet Nano ?

Was bedeutet Cube ?

Wenn du diese beiden Wörter einmal übersetzt, kommst du sicher selber auf den Unterschied zu normalen Aquariengrößen die meist ein Rechteckvolumen besitzen. Abgerundete Ecken besitzen , durch das Silikon , auch normale Becken.

Mfg Vlk`

Hallo,

erstens sind so genannte Nano Cubes einfach "modern" und "in" und kosten alleine deshalb schon mehr Geld.

Dann werden sie von namhaften Firmen hergestellt, da zahlt man immer auch für den Namen mit.

Außerdem besitzen Cubes im Gegensatz zu einem "normalen" AQ durch ihre Form mehr Höhe und Tiefe, gemessen am Wasservolumen aber eine deutlich geringere Grundfläche. Beispiel: ein "normales" 40 cm AQ hat eine Höhe von 25 cm und eine Tiefe von 25 cm. Ein Nano-Cube mit 40 cm ist meist 35 - 40 cm hoch und ebenso tief. Es geht also eine ganze Menge mehr Wasser hinein. Ins erst genannte AQ nämlich nur 25 l, in den Nano Cube ca. 50 l. So viel Wasser passen aber auch in eines dieser Komplettsets von 60 x 30 x 30 cm. Nur da haben die Fische mehr Fläche zur Verfügung. Und da Fische ja i.d.R. eine bestimmte Wasserschicht im AQ bewohnen (Boden, Mitte oder Oberfläche) ist also eine größere Fläche vorteilhafter für sie als eine größere Höhe (es gibt natürlich Fische, die hohe AQ brauchen, aber die haben in einem Nano-AQ ohnehin nichts zu suchen).

Nicht nur das Nano Cube ist teuerer, auch das Nano Aquarium kostet mehr als ein Aquarium ohne das "Cube" in der Artikelbezeichnung kosten würde. Da bezahlt man den Namen mit, es ist halt zur Zeit "in".

Das Cube ist höher als ein Nano Aquarium oder ein normales Aquarium.

http://www.amazon.de/gp/product/B002GXR8U4?ie=UTF8&tag=festplatinter-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002GXR8U4

markenware