Was ist dieser afd Schlümpfe Trend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht darum, dass die rechtsradikale Lügenpresse behauptet, eine Schülerin habe ja "nur" ein AfD-Schlumpfvideo gepostet, also ein harmloses Werbevideo, sei deswegen von der Polizei aus der Klasse geholt worden und "in die Mangel genommen worden".

Das ist einfach nur gelogen.

Fakt ist: Diese Schülerin war eine angehende Neonazi, hat sich öffentlich vermummt, mehrere Neonazi-Codes und Sprüche verbreitet, darunter auch Codes für "Heil Hitler". Aufgrund eines Hinweises "einer Hinweisgeberin" (also einer Mitschülerin) leitete der Schulleiter es zur Polizei und die kam. Nicht wegen dem Video, sondern wegen dem gesamten Problem.

Es gab dann eine sogenannte Gefährdungsansprache. Weil die Schülerin nun mal auf dem besten Weg zur Straftäterin war, aber noch keine klaren Straftaten begangen hatte.

Also in der Sache erst mal alles korrekt gelaufen.

Dass die Rechtsradikalen die Schlümpfe nutzen, ist pures Framing. Sie wollen selbst als niedlich und harmlos rüberkommen. Dass das logisch keinen Sinn ergibt, das interessiert die Rechtsradikalen nicht.

JimiKnopf  21.03.2024, 14:26

Wie konnten wir das nur unerwähnt lassen das sie eine Jacke von Helly Hanson getragen hat. Helly Hanson benutzt als Logo ein HH und HH ist natürlich Heil Hitler. Wir müssen jetzt bei ihr 1 und 1 zusammen zählen, Schlüpfevideo + positiver Bezug zur Heimat + Helly Hanson Jacke = Nazi.
Mit Schwurbellei hat das natürlich nichts zutun.

xubjan  21.03.2024, 14:35
@JimiKnopf

Diese Modemarke ist bei Neonazis extrem beliebt. Gerade weil sie sich dann mit dem von dir gezeigten Muster herausreden können.

Ich habe dir eine wichtige Gegenfrage gestellt, deren Antwort du auffälliger Weise verweigerst. Ich wiederhole diese Gegenfrage gerne noch einmal:

Ab wie vielen weiteren Codes und Parolen ist die Jacke deswegen gekauft worden, weil es genau diesem Slogan entspricht? Wie viele Neonazi-Parolen sind notwendig, dass das "HH" Logo wie bei allen Neonazis für genau das steht?

JimiKnopf  21.03.2024, 15:05
@xubjan

Man benötigt schon eine blühende Phantasie um solche Zusammenhänge knüpfen zu können. Auch wurden dabei Fakten die dagegen sprechen ignoriert. Meinst du nicht, dass die „Beweise“ etwas dünn für eine Gefährderansprache an einer minderjährigen Schülerin sind? Und dann noch in der Schule ? Das Mädchen wurde wie eine Verbrecherin zum Lehrerzimmer durch Schule geführt.

Gegenfrage: Ab wie vielen weiteren linksextremen Codes und Parolen gibt es für links orientierte Jugendliche den Anfangsverdacht auf Linksextremismus ? Bonusfrage, wann fand eigentlich letze mal in einer Schule gegen links eingestellte Jugendliche, die z.B. Antifaaufkleber verklebt haben, die Szenetypische Kleidung getragen haben, linksextreme Parole geäußert haben eine Gefährderansprache statt ?

xubjan  21.03.2024, 15:12
@JimiKnopf
Das Mädchen wurde wie eine Verbrecherin zum Lehrerzimmer durch Schule geführt.

Es braucht schon eine blühende Fantasie, solche wirren Dinge zu behaupten.

Du verweigerst also die klare Antwort auf die Frage. Sehr bezeichnend. Lassen wir das mal so im Raum stehen. Ich habe dir diese deine Fragen längst an anderer Stelle beantwortet. Du hingegen verweigerst immer noch jedwede Antwort.

Es braucht keine blühende Fantasie, um zu verstehen, warum du eine Antwort vermeidest. Aber deine Entscheidung, das hier einfach so im Raum stehen zu lassen.

JimiKnopf  21.03.2024, 15:28
@xubjan

Du verweigerst mir immer noch die Antworten auf meine Fragen. Die Fragen hast du mir an keiner anderen Stelle beantwortet. Wo vor hast du Angst ?

Das Mädchen wurde auf den Weg ins Lehrerzimmer von allen Seiten durch die Beamten und den Direktor abgeschrimt. So begleitet man nicht Leute die nichts unrechtes getan haben.

xubjan  21.03.2024, 15:45
@JimiKnopf

Ich habe die Fragen längst an anderer Stelle beantwortet. Wieso lügst du hier so dreist?

Das Mädchen wurde auf den Weg ins Lehrerzimmer von allen Seiten durch die Beamten und den Direktor abgeschrimt.

Hast du davon ein Video? Zeig mal her. Du hast eine extrem blühende Fantasie.

JimiKnopf  21.03.2024, 15:54
@xubjan
Ich habe die Fragen längst an anderer Stelle beantwortet. Wieso lügst du hier so dreist?

Wo sind die Antworten auf diese Fragen ?

Meinst du nicht, dass die „Beweise“ etwas dünn für eine Gefährderansprache an einer minderjährigen Schülerin sind? Und dann noch in der Schule ?

Gegenfrage: Ab wie vielen weiteren linksextremen Codes und Parolen gibt es für links orientierte Jugendliche den Anfangsverdacht auf Linksextremismus ? Bonusfrage, wann fand eigentlich letze mal in einer Schule gegen links eingestellte Jugendliche, die z.B. Antifaaufkleber verklebt haben, die Szenetypische Kleidung getragen haben, linksextreme Parolen geäußert haben eine Gefährderansprache statt ?

Hast du davon ein Video? Zeig mal her. Du hast eine extrem blühende Fantasie.

Ist die Aussage der Jugendlichen. Die Beamten und der Direktor haben dem nicht widersprochen.

Du hast eine extrem blühende Fantasie.

Das sagt der, der aus einer Helly Hansen Jacke ein Heil Hitler macht.

xubjan  21.03.2024, 16:14
@JimiKnopf
Wo sind die Antworten auf diese Fragen ?

hast du die Orientierung verloren, wo du alles diese Gegenfragen hingesetzt hast?

Im ursprünglichen Thema.

xubjan  21.03.2024, 16:14
@JimiKnopf
Meinst du nicht, dass die „Beweise“ etwas dünn für eine Gefährderansprache an einer minderjährigen Schülerin sind? Und dann noch in der Schule ?

Würdest du exakt genauso denken, würde es sich um einen angehenden Islamisten oder Antifa-Linksextremisten handeln?

Das sagt der, der aus einer Helly Hansen Jacke ein Heil Hitler macht.

Nicht ich mache das. Neonazis machen das. Deswegen ist die Marke da extrem beliebt. Womit wir wieder bei der Frage von mir wären, ab wie vielen Neonazi-Codes das kein Zufall mehr ist. Die Frage, deren Beantwortung du immer noch konsequent verweigerst.

JimiKnopf  21.03.2024, 16:27
@xubjan

Da fehlen aber noch so ein paar Antworten. Wann wolltest du diese nachreichen ?

xubjan  21.03.2024, 16:28
@JimiKnopf

Ich habe sie längst geschrieben. Hast du etwa die Orientierung verloren, wo du das alles hingesetzt hast? Schau einfach mal alle Stellen durch, wo du diese "Gegenfragen" hingesetzt hast.

JimiKnopf  21.03.2024, 17:06
@xubjan

Verstehe, du möchtest diese Fragen nicht beantworten..

xubjan  21.03.2024, 21:06
@JimiKnopf

Ich habe sie längst beantwortet. Ich werde hier nicht permanent die Antwort wiederholen, nur weil du sie konsequent ignorierst und weiter überall immer wieder dieselbe Frage spammst.

Oder soll ich dich nun vorführen, indem ich einen Link dahin setze, wo ich sie beantwortet habe und wo du alles ignoriert hast?

Dermops3000
Fragesteller

Danke für die Erklärung aber die springer Medien sind nicht rechtsextrem sondern Rechts populistisch 161

xubjan  21.03.2024, 15:47
@Dermops3000

Ursprung war die Junge Freiheit und die ist rechtsextrem. Die anderen haben halt wieder einmal blind und ohne Prüfung abgeschrieben. Mehr nicht.

JimiKnopf  21.03.2024, 16:33
@xubjan

Die Junge Freiheit hat auch nur bei Nuis abgeschrieben. Zu dem Zeitpunkt lag nur Nuis die komplette Meldung über das Mädchen vor. Einen Fehler kann man der Jungen Freiheit nicht anlasten. Das die das mit Helly Hanson Jacke weglassen verstehe ich auch nicht, die hätten das wunderbar gegen die Beamten und den Direktor mit verwenden können. Das mit die Helly Hanson Jacke für Heil Hitler steht ist ja auch komplett verrückt.

xubjan  21.03.2024, 16:38
@JimiKnopf

Ach. Dann haben sie also doch glatt gelogen, diese Typen von der "Jungen Freiheit"? Schließlich hat die Mutter bei dem Interview wenigstens noch gesagt, es ginge um Neonazi-Codewörter und Neonazi-Parolen. Wieso hat die Junge Freiheit all das weggelassen und plötzlich so getan, als ginge es nur um das AfD-Schlumpf-Video?

Das mit die Helly Hanson Jacke für Heil Hitler steht ist ja auch komplett verrückt.

Ach. Wenn also Neonazis auf diese Marke genau deswegen abfahren, ist also "komplett verrückt"? Wieso lieben sie diese Marke denn so sehr?

Soll ich auch hier die Gegenfrage stellen, die du hier seit einem halben Tag verweigerst zu beantworten? Na dann:

Ab wie vielen weiteren Codes und Parolen ist die Jacke deswegen gekauft worden, weil es genau diesem Slogan entspricht? Wie viele Neonazi-Parolen sind notwendig, dass das "HH" Logo wie bei allen Neonazis für genau das steht?

Wie oft willst du die Beantwortung der Gegenfrage denn noch verweigern? Ist dir nicht klar, dass dich das selbst in ein merkwürdiges Licht rückt, wenn du die Antwort permanent verweigerst?

JimiKnopf  21.03.2024, 17:01
@xubjan

Das habe ich nicht gesagt. So weit ich mitbekommen habe lag zuerst nur Nuis die komplette Meldung über das Mädel vor. Die anderen Medien (darunter Junge Freiheit) wurden erst später darüber informiert. Kann auch sein das ich Nuis mit Jungen Freiheit verwechsel. Die Polizei wollte ja zu Beginn auch nichts an Imformationen rausrücken, da man angeblich ja die Persönlichkeitsrechte der Jugendliche schützen wollte.
Die Mutter und die Jugendlichen wussten erst garnicht was genau ihr zur Last gelegt wurde. Die Mutter und ihr Kind konnten die Angabe Nazi Parole und Codewort nicht zuordnen. Erst später wurde es an die Jugendliche und der Mutter zugetragen das dass Logo von Helly Hanson von ihrer Helly Hanson Jacke für Heil Hitler steht. Die Jugendliche ging zu Beginn davon aus das dass Schlumpfvideo und die Aussage das Deutschland Heimat ist und kein Ort der Anlass für die Gefährderansprache sei. Die Jugendliche hatte keine Ahnung das eine Helly Hanson Jacke für Heil Hitler steht.

xubjan  21.03.2024, 21:04
@JimiKnopf
Die Mutter und die Jugendlichen wussten erst garnicht was genau ihr zur Last gelegt wurde.

Das ist Quatsch. Das wurde von Anfang an gesagt in den Gesprächen. Dass Gespräche geführt wurden ohne das zu erklären, wäre doch völlig albern.

Die Mutter und ihr Kind konnten die Angabe Nazi Parole und Codewort nicht zuordnen. Erst später wurde es an die Jugendliche und der Mutter zugetragen das dass Logo von Helly Hanson von ihrer Helly Hanson Jacke für Heil Hitler steht

Auch das ist Quatsch. Es gab nicht nur die Jacke, es gab eine ganze Reihe von Codewörtern und Parolen, die die Tochter verwendete und es gab eine Vermummung.

Die Jugendliche ging zu Beginn davon aus das dass Schlumpfvideo und die Aussage das Deutschland Heimat ist und kein Ort der Anlass für die Gefährderansprache sei.

Dann hat sie also den Polizeibeamten überhaupt nicht zugehört?

Ich denke, du erfindest hier irgendwas.

 Die Jugendliche hatte keine Ahnung das eine Helly Hanson Jacke für Heil Hitler steht.

Für wie dumm hältst du eigentlich uns Deutsche? Natürlich wusste sie das alles. Wer in dem Bereich unterwegs ist - und das ist sie, wenn sie so einige Codewörter usw. verwendet, der weiß 100%, worum es da geht und wieso ihr diese Marke aufgeschwatzt wurde.

Dermops3000
Fragesteller

Um das klarzustellen die junge Freiheit ist Rechtsextremistisch und Nius für absol7te voll trottel

xubjan  22.03.2024, 08:49

Danke für den Stern

Wegen eines AfD-freundlichen Schlümpfe-Videos soll ein Schulleiter die Polizei verständigt ... nur waren Schlümpfe gar nicht das Problem.

Keine Schlümpfe, sondern Ausländerfeindlichkeit und Runen
... einen Post mit dem Schriftzug „nix yallah yallah“ vor einer vermummten Person, die mutmaßlich die Schülerin ist. Ihr Oberteil habe die Buchstaben „HH“ aufgestickt gehabt, außerdem habe sie eine Mütze der Marke „Pit Bull“ getragen. Unter ihrem Nutzernamen habe die Zahl 1161 gestanden, die von Rechten im Internet als Code für „Anti-Antifaschismus“ verwendet wird.

Die Schlümpfe sind nur ein Scheinargument:

In weiteren Posts hieß es demnach, „in Deutschland wird deutsch gesprochen“ oder „heimat freiheit tradition, multikulti endstation“ (sic!) – eine Parole, die mit der rechtsextremistischen „Identitären Bewegung“ assoziiert wird.
Mehrere Bilder nebeneinander hätten den Slogan „Deutsche Jugend voran“ ergeben, der auch von der neonazistischen Kleinpartei „Der III. Weg“ verwendet wird. Zu sehen gewesen seien neben Deutschlandfahnen auch Runenzeichen und altdeutsche Schrift mit Lorbeerkranz.
Die Polizei teilte WELT mit: „Der Anlass, zu dem die Polizei gerufen wurde, war kein in sozialen Medien veröffentlichtes ‚Schlumpf-Video‘. Diese Ausführungen in den Medien beruhen offenbar auf Hinweisen aus dem elterlichen Umfeld der Jugendlichen.“

https://www.welt.de/politik/plus250634073/Polizeieinsatz-an-Schule-Gab-es-in-der-Schlumpf-Posse-gar-keinen-Schlumpf.html

Diese waren nunmal Bestandteil eines Pro-AfD-Videos, welches eine 16-jährigen Schülerin gepostet hatte, die Aufgrund ihrer Meinung Besuch von der Polizei bekam, welche anonymen Hinweisen folgte.

Ob das irgendein "Trend" ist kann ich nicht beurteilen, da ich mich nicht in sozialen Medien bewegen, aber es ist natürlich gut möglich dass Leute das aufgreifen, wie heute ja alles mögliche "viral" zu gehen scheint.

Fakt ist, dass dieses Video existiert. Mutter und Tochter, die einzig tatsächlich mit involvierten, behaupten dass dieses Video unter anderem auch Gegenstand der Gespräche mit der Polizei waren. Die Polizei wiederum bestreitet das. Das ist aktuell wohl, warum auch immer, das Kernthema.

Nicht etwa die Tatsache, dass eine Schülerin von der Polizei aus dem Unterricht geholt wurde und eine "Gefährderansprache" erhielt, obwohl nicht mal im Ansatz irgendwelche Dinge vorlagen, welche auch nur in der Nähe der Strafbarkeit waren. Also nichts was rechtfertigen würde, dass man eine Minderjährige in ihrem Umfeld bloßstellt und mit solchen Maßnahmen einschüchtert.

Mittlerweile ist die Begründung der Polizei wohl der "Schutz" der Schülerin, da die sich ja einer gewissen Gefahr aussetzen, wenn sie weiter solche Inhalte teilt, was natürlich an Lächerlichkeit zu überbieten ist.

Aus Regierungskreisen hieß es gegenüber WELT, mit dem Gespräch hätten die Beamten der Teenagerin zum einen klarmachen wollen, dass sie die Grenze des Strafbaren überschreiten würde, wenn sie noch rechtslastigere Dinge veröffentlichen würde. Zum anderen habe man sie warnen wollen, dass sie sich mit ihren öffentlichen Posts womöglich in Gefahr bringe – etwa weil es persönliche Angriffe auf sie durch politisch Andersdenkende geben könne.

Weitere Belege für ihre für ihre Gesinnung sei unter anderem auch eine Jacke der Marke "Helly Hansen" gewesen, die sie in einem Posting trug. Diese hat den Aufdruck "HH", welcher von Qualitätsmedien natürlich mit dem Code zu "Heil Hitler" in Verbindung gebracht wird.

Hier übrigens ein Beispiel für eine solche Jacke:

Bild zum Beitrag

Ferner soll sie in einem weiteren Posting noch eine Mütze der Marke "Pit Bull" getragen haben. Des Weiteren soll es einen Post mit dem Bild einer vermummten Person und dem Schriftzug "nix yallah yallah" gegeben haben, sowie einer ihrer Benutzernamen die Zahl 1161 beinhalten, was als Code für "Anti-Antifaschist" gelten soll. Mittlerweile seziert man weitere Inhalte, die ihre Gesinnung belegen sollen, welche man vorher aufgrund der Währung der Persönlichkeitsrechte der Schülerin nicht veröffentlichte.

Man merkt schon wie ernst die Lage wohl war. Das alles war Anlass für den Schulleiter die Polizei zu verständigen, welche auch tatsächlich erschien und es für notwendig hielt eine minderjährige aus dem Unterricht zu holen.

Was auf jeden Fall eine Tatsache bleibt ist dass sich die Schülerin in keinster Weise strafbar gemacht hat und aufgrund ihrer Gesinnung Besuch von der Meinungspolizei bekam.

So soll zukünftig wohl der "Kampf gegen Rechts" aussehen, welcher laut Faeser, Paus und Haldewang schon "unter der Strafbarkeitsgrenze" beginnen soll, etwa bei "mentalen Grenzverschiebungen".

Deswegen ist dieses Thema momentan wohl in aller Munde.

 - (Geschichte, Partei, AfD)