Was ist die Typische Haarfarbe bei Polen?

8 Antworten

Generell würde ich sagen.. Aschblond, dunkles blond und hellbraun.

Mein Freund ist Pole und sieht aus wie ein Asiate ein bisschen - hat also sehr dunkle Haare. Seine Mutter ist Blond uns sein Opa (hatte) rötliches Haar - also alle Haaefarben können vorkommen, ich glaube da kann man das nicht so konkret sagen.

Alle Mädchen dort haben dunkelblond, der Rest ist gefärbt. Es gibt auch schwarzhaarige Männer dort, bei den Frauen kommt es aber nicht so oft vor. Natürlich gibt es auch blonde Menschen dort, aber wie gesagt hauptsächlich dunkelblond bzw hellbraun

Hi, es kommt sehr häufig dunkelbraun vor, fast schon schwarz. Ich bin Polin und habe dunkelbraunes Haar, alle meine polnischen Freunde haben den selben dunkeln Ton wie ich. Ich kenne jedoch auch viele Polen mit blonden Haaren und manche sind auch mittelbraun.

Meine Mutter hat so dunkelblonde Haare, ich hab braune (bin aber auch nur Halb-polnisch). Eine meiner Tanten hat schwarze Haare, weiß aber nicht ob die natürlich sind. Habe noch eine Tante, die natürlich dunkle Haare hat, aber halt blond gefärbt (obwohl ihre Töchter alle blond/dunkelblond sind)