Was ist die schönste Erinnerung an Deine Familie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alleine der Gedanke an meine Familie ist wunderschön - da brauche ich keine "schönste Erinnerung" - auch wenn ich viele tolle Erinnerungen schon habe und hoffentlich auch noch lange sammeln werde.

Stolze777
Fragesteller

Schöne Antwort :)

guitschee  12.12.2023, 13:31
@Stolze777

Danke für den Stern. Alleine das Wort "Familie" in der Frage ließ mich schon lächeln. Ich habe wirklich wirklich Glück mit meiner Familie und wünsche eigentlich jedem Menschen auf der Welt ein solches Glück.

Die Zeiten, die ich mit meinen Großeltern in ihrem Garten verbracht habe.... dort hatten wir einfach alles (aus Kindersicht).... Nachbarskinder zum spielen.... einen Pool, Sandkasten, Schaukel, Obstbäume zum naschen und die uneingeschränkte Aufmerksamkeit meiner Großeltern.

Es ist nur schade, das man vieles erst im Nachhinein schätzt....

Als ich dann älter wurde hat mich das oft genervt... und heute wünsche ich mir diese Zeit und Unbeschwertheit zurück...

Es gibt sehr viele verschiedene schöne Erinnerungen, eben auch mit den verschiedensten Familien-Mitgliedern. Doch die Zeit mit meiner Mutter, also meine Kindheit (von 2-10 Jahren) war die beste, denn da gab es nur uns zwei und alles war noch so unbeschwert...

Ich war da ungefähr neun Jahre alt. Wir waren mit unserem alten Wohnmobil im Urlaub und mitten auf der Autobahn habe ich gemerkt dass es sehr verbrannt riecht. Mein Vater hat dann angehalten und ist ausgestiegen, und hat gesehen dass der Motor gebrannt hat oder sowas, ich erinnere mich nicht mehr so genau. Unser Wohnmobil ist sehr alt und deswegen ist es öfter kaputt gegangen, also waren wir das schon ein bisschen gewohnt. Wir sind alle ausgestiegen und mein Vater wollte sich um das Auto kümmern.

Meine Mutter ist mit uns Kindern über die Leitplanke geklettert und die Böschung runter gelaufen. Es war schon spät abends und deswegen haben meine Mutter, ich und mein Bruder jeweils eine kleine Taschenlampe mitgenommen. Meine Mutter hatte eine Decke dabei und wir haben uns dann unter einen Baum gekuschelt und meine Mutter hat uns vorgelesen. Mein Bruder ist schnell eingeschlafen und so war ich endlich mal mit meiner Mutter allein. Mein Bruder war sehr krank zu der Zeit und hat den größten Teil der Aufmerksamkeit meiner Eltern für sich gebraucht. Da unter dem Baum hat es sich angefühlt als wären wir eine ganz normale Familie und ich war meiner Mutter so nah wie lange nicht mehr. Wir haben geredet bis mein Vater kam und meinen Bruder wieder ins Wohnmobil getragen hat und meine Mutter hat mich auch getragen, obwohl ich wach war.

Wir haben den Urlaub am nächsten Tag abgebrochen und sind langsam nach Hause gefahren, eine Woche früher als geplant. Meinem Vater hat das furchtbar leid getan, weil er gedacht hat, dass das uns allen den Urlaub versaut aber eigentlich ist es immernoch die schönste meiner Erinnerungen. Ich habe mich in dem Moment so Zuhause gefühlt.

Es war ein richtiges kleines Abenteuer :)

Lua15  11.12.2023, 13:45

Ups ich hab das wesentlich länger geschrieben als geplant haha

Wo ich endlich ausgezogen bin und die Tür zugezogen habe 👍