Was ist die schlimmste Frisur?

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

5 Topfschnitt 48%
3 hoher Ponny 23%
1 Geschorren 12%
4 Dreds 9%
2 Vokuhila 6%
6 Iro 2%
Eine andere mit Foto 0%
onexdayx  04.10.2020, 18:21

Wozu die Frage? Inwiefern bereichern dich die Antworten, sodass du diese Frage unbedingt stellen musstest?

Nill
Fragesteller

Mich interessiert was andere leute denken

onexdayx  04.10.2020, 18:49

Darauf basierend, sich über das Aussehen anderer Menschen auszulassen. Feier' ich jetzt nicht so.

Nill
Fragesteller

Es geht nicht um menschen sondern frisuren

onexdayx  04.10.2020, 18:55

Ja... Die zum Aussehen des Menschen gehören. Wenn ich hier einige Kommentare lese, finde ich das sehr respektlos und frage mich wirklich, was das soll.

Nill
Fragesteller

Einem menschen steht frei welche frisur er trägt - das ist nicht so wie die hautfarbe oder lippeform

onexdayx  04.10.2020, 18:59

Trotzdem muss man sich nicht so respektlos darüber auslassen.

Nill
Fragesteller

Hadt du dich jetzt abresgirt

31 Antworten

1 Geschorren

So wurden den Jüdinnen im KZ die Haare geschoren um ihnen ihren Stolz zu nehmen. Wenn Frauen sich ebenso die Haare scheren , wirkt es eher wie eine Verhöhnung der Weiblichen KZ Opfer. Ich finde es geschmacklos und respektlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucysyy  04.10.2020, 17:43

Gleiches gilt dann wohl für Männer, bei den männlichen KZ-Gefangenen wurde das nämlich ebenso getan.

Andernfalls ist deine Ansicht hier sehr sexistisch.

Hekel659  04.10.2020, 17:48
@Lucysyy

Nö weil die gezeigte Frisur von einer Frau getragen wird und nicht von einem Mann. Sexismus wäre es wenn ich das männliche Geschlecht über das weibliche Geschlecht stellen würde denn Sexismus ist :

  1. Die Vorstellung das ein Geschlecht dem anderen von Natur aus überlegen ist.

oder

2.Alle aus dieser Vorstellung resultierenden Äußerungen oder Verhaltensweisen

Im Falle der KZ-Gefangen behaupte ich allerdings nicht dass die männlichen KZ-Gefangenen über den weiblichen KZ-Gefangenen stehen würden oder andersherum . Dein Vorwurf dass meine Äußerung sexistisch sei , lässt sich hier nicht anwenden.

Lucysyy  04.10.2020, 17:53
@Hekel659

Doch, er lässt sich hier sehr wohl anwenden.

Deine Ursprungs-Aussage war: „Wenn Frauen so ihre Haare tragen, verhöhnen sie mMn die weiblichen KZ-Insassinnen.“ Dass du daher Frauen, die eine Glatze tragen, als „respektlos“ ansiehst, war REIN auf Frauen bezogen.

Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du dann gesehen, dass ich geantwortet habe: Diese Meinung ist sexistisch, WENN du so nur für Frauen denkst - d. h. wenn du Männer, die eine Glatze tragen, nicht für respektlos gegenüber den früheren KZ-Insassen befindest. Nur unter dieser Prämisse fände ich deine ursprüngliche Antwort sexistisch, und das habe ich auch klar und deutlich geschrieben (was du vielleicht beim zweiten Mal lesen merkst). Denn dann stellst du Männer insofern über Frauen, als dass Erstere problemlos eine Glatze tragen können, während Letztere dann sofort mit „respektlos“ betitelt werden.

Hekel659  04.10.2020, 17:56
@Lucysyy

Momentmal in der Definition so wie sie im Oxford Languages steht und wie ich dir auch hier schrieb beinhaltet die Formulierung "Die Vorstellung das ein Geschlecht dem anderen von NATUR aus überlegen ist"

Das tragen einer Frisur macht einen Mann noch lange nicht überlegen über eine Frau und selbst wenn es so wäre , dann macht ihn dass nicht von Natur aus überlegen und somit passt es ins Sexismus-Konzept nicht hinein

Lucysyy  04.10.2020, 18:05
@Hekel659

Moment mal, das „von Natur aus“ bezieht sich auf die eigene Vorstellung. Man denkt, das eine Geschlecht sei dem anderen unter- bzw. überstellt aufgrund von natürlichen Voraussetzungen, die niemand abändern kann.

Es geht nicht darum, dass einem das Tragen einer Frisur mehr Macht verleiht, sondern um die Tatsache, dass du es nur einem Geschlecht ohne Probleme „gestattest“, d. h. nur Frauen mit Glatze mit Vorurteilen begegnest - und das allein aufgrund ihres Geschlechts, also „von Natur aus“ und nicht wegen etwas, das die eine weibliche Person konkret mal getan hat etwa. Du hast die Sexismus-Definition noch nicht ganz durchdrungen, denn das passt sehr wohl in dieses Konzept.

Hekel659  04.10.2020, 18:22
@Lucysyy

Momentmal ich habe niemals etwas gegen eine Frau mit Glatze gesagt sondern nur etwas gegen Frauen welche geschorene Haare als Frisur tragen , was an sich NICHTS mit einer echten Glatze zu tun hat.

Lucysyy  04.10.2020, 18:25
@Hekel659

Dann habe ich da die falschen Begrifflichkeiten verwendet, für mich ist das gleichbedeutend.

Dann ersetze einfach das „Glatze“ durch „geschorene Haare“.

laymoon  04.10.2020, 17:44

Is klar 🥴

UnocornApril  04.10.2020, 17:45

natürlich... Alle denken so

Auch die Leute mit krebs...

Nill
Fragesteller
@UnocornApril

Wenn dir die haare ausfallen wegen der chemo hast du ne glatze

Hekel659  04.10.2020, 17:53
@Nill

Ich weiß ja auch wie das damals bei meiner Oma war als Sie Krebs hatte und wie du sagst hatte sie keine Stoppeln sondern eine Vollglatze. Sie hat sich außerdem sehr für ihre Glatze geschämt und sogar eine Perücke getragen damit niemand ihre Glatze sieht.

Nill
Fragesteller
@UnocornApril

Ja aber dann rennt man nicht lang mit stoppeln rum

Nill
Fragesteller
@Hekel659

Ich finds nicht schlimm wenn eine frau ne Perücke trägt wenn es ihr so besser geht

Krebs ist schon schlimm aber das ist noch ein zusätzlicher schlag in die fresse

1 Geschorren

Bis auf rechts unten sind alle hässlich^^

1 Geschorren

Die 5 sieht am hässlichsten aus, was aber nicht nur an der Frisur, sondern an der Person im Verhältnis zur Frisur liegt.

Heinrich707Luff  04.10.2020, 17:44

Die Personen passen zum schlechten Geschmack.

derButterkeks  04.10.2020, 17:46
@Heinrich707Luff

Stimmt auch wieder. Die eins finde ich aber für deutlich mehr Gescíchter Hässlicher. Verstehe aber nicht, was der gegen die 2 hat. Die sieht echt gar nicht schlecht aus.

Lucysyy  04.10.2020, 17:48
@Heinrich707Luff

Wobei Nummer 1 Natalie Portman ist, die gilt eigentlich als gefeierte Schauspielerin und Schönheitsideal für viele ;)

derButterkeks  04.10.2020, 17:50
@Lucysyy

Ich versuche aber auch möglichst das eine Gesicht außer Acht zu lassen, und betrachte eher, welche Frisur den wenigsten stehen würde. Sonst hat sie natürlich ein hübsches Gesicht.

Heinrich707Luff  04.10.2020, 17:52
@Lucysyy

Okay, aber halt nicht meines.

Die Meisten davon sehen aus wie "Kuh, wenn`s donnert" , oder eine Versammlung derjenigen, die den Abschluss an der Klötzchenschule nicht einmal schafften.

Nill
Fragesteller

Der schaut komplett pycho aus

derButterkeks  04.10.2020, 17:46
@Nill

Liegt aber wirklich zum Teil an seinem Gesicht. Nicht unbedingt nur an der Frisur.

Nill
Fragesteller
@derButterkeks

1, 3 und 5

Wobei bei frauen 1 und bei männern 5

derButterkeks  04.10.2020, 17:51
@Nill

Warum hast du eigentlich die 2 reingenommen? Von der Frisur her sieht diese doch eigentlich ganz gut aus.

Nill
Fragesteller
@derButterkeks

Vokuhila ist schon verschrien und so toll find ichs auch nicht

ich finde das in dem foto alle außer der topfschnitt und die dreads ok aussehen. ich denke aber, dass man den topfschnitt trotzdem mit einem besseren look gut aussehen lassen kann. dreads finde ich an schwarzen personen richtig hübsch, bei anderen aber nicht weil das einfach als cultural appropriation rüberkommt.

Nill
Fragesteller

Die kelten haben auch schon dreds getragrn

Wenns nach dem geht dürfte man auch keinen iro tragen weil es die stammesfrisur eines amerikanischen indianerstammes (irokesen) ist obwohl der schnitt auch von den griechen getragen wurde

1 Geschorren

Weil der Buzzcut zu kurz für Extensions ist und man daraus auch nichts Anders mehr machen kann.

Aus den anderen Frisuren kann man immer noch schönere Frisuren machen.