was ist die Motivationstheorie?

1 Antwort

Unter dem reinen Wort "Motivationstheorie" spuckt Google nur Seiten rund um Mitarbeiterführung aus: https://persomatch.de/hr-lexikon/motivationstypen/#:~:text=Motivationstheorien%20Definition,Produktivit%C3%A4t%2C%20Effizienz%20und%20Leistungsbereitschaft%20haben.

Geht es um diesen Bereich, oder um Kinder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin

raini738
Fragesteller

ja das wort motivationstheorie hab ich irgendwo in der nähe mit dem wort mitarbeiterführung tatsächlich gesehen ja. aber mich interessiert jetzt tatsächlich auch das mit den kindern

EmelyEinhorn  13.03.2023, 16:29
@raini738

Bei Kindern gibt es die Theorie in dem Sinne nicht. Es gibt aber pädagogische Ansätze, um die intrinsische Motivation der Kinder zu stärken (Dazu auch einfach "intrinsische Motivation Kinder" googlen).

raini738
Fragesteller

ah und ka wieso ich die tags verwendet habe. habe sie entfernt