was ist die Komplementär farbe (gegen farbe) von Braun?

4 Antworten

da braun eine Mischung aus verschiedenen Farben ist und es eben auch viele verschiedene Brauntöne gibt, ist das leider nicht so eindeutig zu beantworten. Am nächsten kommt vielleicht die Antwort in diesem Link: http://www.farbe.com/cgi-bin/yabb/YaBB.p… also im Prinzip ein helles blau - wobei die Tönung des blau abhängig ist von der "Tönung" des braun :-) richtig eindeutig ist es eben nur bei den reinen Grundfarben Quelle(n): habe mich lange mit Farben beschäftigt und auch eine Farbberater-Ausbildung

Quelle: de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090103055705AADffqG

Gibt es nicht. Braun ist ein Gemisch von Farben und keine Farbe an sich. Wenn du einen Blick ins Spektrum von sichtbarem Licht wirfst, wirst du dort kein Braun finden. ;)

blau ...zumindest wenn man bei paint die farben umkehrt

Braun ist keine reine Farbe, sondern abgedunkeltes Rot, Orange oder Gelb. Dementsprechend wäre die Komplementärfarbe abgedunkeltes Grün, Lila bis Blau.

Moehn  22.04.2012, 16:34

Sorry, aufgehelltes Grün, Lila oder Blau ;)