Was ist die Bedeutung der Farben, die den Parteien zugewiesen werden?

7 Antworten

Das dient zur Identifikation. Bei manchen hatt die farbe eine Bedeutung(wie bei den Grünen) bei anderen ist sie lediglich ein Erkenungsmerkmal

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Die Parteien suchen sich i.d.R. ihre Farben selber aus. Aber es gibt ein paar Überschneidungen. So ist z.B. rot die Farbe der Sozialdemokraten oder grün die Farbe der Umweltschutzparteien.

Die faben sind die Farben die sich die partein selber zu legen die grünen heisen aber nicht nur so sonder sind als Umweltpartei bekannt!

Wut sit da kein grund!

Zb die SPD war mal eine Arbeiter partei

Die CDU/CDS ist eine christliche demokratische partei!

Die Farben wurden und werden nicht "zugewiesen"; die Parteien suchen sie sich selbst aus.

Gruß, earnest

Das Gelb der FDP soll wohl die Assoziation mit Gold und somit auch mit Wohlstand wecken