Was ist der wichtigste Bereich im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Gesundheit 69%
Liebe 23%
Beruf 8%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gesundheit

Wer chronisch krank ist, weiß, dass die Gesundheit an erster Stelle stehen muss. Beruf und Liebe sind natürlich auch wichtig. Allerdings kannst Du den Beruf und die Menschen um Dich wechseln, auch wenn das schwer ist. Aber Du hast nur einen Körper und eine Psyche. Wenn die erst mal kaputt sind, leiden die anderen Bereiche automatisch auch darunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gesundheit

Das habe ich mich auch schon immer wieder im Leben gefragt.

All das, was ich bisher erlebt habe, an Erfahrungen gesammelt und duchgemacht habe, hat aber irgendwie zur Folge, dass ich behaupte, die Gesundheit (oder zumindest die relativ gute) ist die Voruassetzung für alles, dass es gut funktioniert.

Mit der Liebe ist es ja, wie man allgemein weiß, oft recht kompliziert, doch habe ich irgendwo mal aufgeschnappt, und diese Definition finde ich auch sehr gut, dass ein Verhalten im Sinne der Liebe immer gut ist. Also auch Freundschaften und alles includiert , und Schätzen von anderen Menschen, die es wert sind.

Wenn aber die Gesundheit Risse aufweist, dann funktioniert nichts anderes. Du bist im Job schlecht , und du kannst keine guten Verhältnisse zu anderen aufbauen. Deshalb habe ich die Gesundheit gewählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wahrheit, du kannst verliebt sein bis über beide Ohren wenn du merkst, dass ich nicht die Wahrheit ist bist du schneller in einem Loch als du gedacht hast. Und auch Gesundheit, kannst du die beste Leistung erzählen, wenn du dir die Wahrheit fehlt, dann fühlst du dich wie ein Stück Dreck am Ende des Tages. Auch im Beruf ist es so, dass Wahrheit dabei sein muss, ohne sie, siehst du keinen Sinn mehr und wirst schneller sinken als gedacht

kali01
Fragesteller

Was genau meinst du mit Wahrheit?

Knowthehow  12.09.2022, 05:31
@kali01

Das was dir eine Art Feedback gibt das du das richtige tust. Du kannst rauchen saufen und arbeitslos sein. Wenn dein Herz sagt okay kommst du damit zurecht. Auch als alter Single. Aber wenn du alles hast und irgendwas stimmt dennoch nicht. Dann ist dir was wichtiges entgangen.

Die Wahrheit. Deine eigene. Dein Glück das du fühlen musst nicht nur glauben oder denken.

Wahr nehmen.

Beruf

Die Gesundheit ist in vielen Bereichen genetisch vorgegeben und nicht wirklich beeinflussbar. Und wenn die Liebe funktioniert, dann klappt es auch im Beruf besser.

Und wenn man arbeitet, dann kann man sich auch einen gewissen Wohlstand leisten, was wiederum für Liebe und für die Gesundheit nützlich ist.

Liebe

Hallo kali01,

ohne Liebe hast du keine Gesundheit und ohne eine voll sozial entwickelte Intelligenz auch wenige Chancen auf beruflichen Erfolg.

In unserem Sozialstaat kannst du es dir leisten „krank“ und arbeitslos zu sein, aber zusätzlich noch völlig isoliert, benachteiligt… zu sein…

Liebe habe ich hier mal sehr weitläufig definiert.

Viele Grüße ☘️