Was ist der Unterschied zwischen zwischen persona 5 royal und persona 5 strikers?

4 Antworten

Persona 5 strikers gehört nicht zu der persona Hauptreihe, will aber eine Art Nachfolger von persona 5 sein.

So denke ich mir das, ist halt sehr kompliziert das ganze. Ich spiele auch mit dem Gedanken mit der Reihe zu beginnen, bloß haben mich die vielen teile abgeschreckt weil ich ehrlich nicht weiß wo ich beginnen möchte

Woher ich das weiß:Hobby

Royal ist der Vorgänger von strikers. Komplett andere story und komplett anderes Kampfsystem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RicardaLulz  27.10.2022, 23:04

Royal ist nicht der Vorgänger von Strikers, Persona 5 (normal) ist der Vorgänger

Persona 5 Royal & Persona 5 Striker unterscheiden sich schon im Genre.

Persona 5 Royal ist ein JRPG während Persona 5 Strikers ein Hack and Slash game ist! Besser gesagt ein Dynasty Warriors x Persona crossover.

Persona 5 Strikers setzt ein halbes jahr nach Persona 5 an und gehört somit nicht zum neuen Canon den man aus Persona 5 Royal kennt (Das dritte Semester)

Persona 5 Royal ist eine "Enhanced" version von Persona 5 welche mit quality of life changes & neuem Content wie dem Dritten Semster und neuen Charakteren (Maruki & Kasumi) daher kommt.

um nochmal auf die Timeline zurück zu kommen: Royal & Striker wurden unabhängig abee zeitlich entwickelt, daher setzt Strikers nach Persona 5 an welches nicht das Dritte extra semster hat. Man kann dennoch bedenkenlos Persona 5 Royal und danach Strikers spielen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung