Was ist der unterschied zwischen WD My Cloud Mirror 8TB und WD My Cloud EX2 Ultra?

1 Antwort

Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, dass der Cloud  EX2 Ultra 1gb RAM hat und der Mirror 512MB. Die CPU ist in beiden Geräten identisch ein Marvell® 385 2 x1.3 GHz.

Interessant wird der doppelte Arbeitsspeicher, wenn Du mit mehreren Clients gleichzeitig drauf zugreifst oder einiges an Software drauf laufen lässt.

Wenn Du ihn als einfachen NAS nutzt, sollte die Leistung sehr ähnlich sein.

freiwild1990
Fragesteller

Genau. Aber das eine steht bei cloud drin und die bessere bei netzwerkspeicher. Deshalb wusste ich nicht ob das das selbe ist