Was ist der unterschied zwischen was zeichnet dich aus?Und was kannst du gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was kannst du gut? - Meint eine Fähigkeit.

Was zeichnet dich aus? - eine Charaktereigenschaft

Bspl.: Dich zeichnet deine besonders ehrliche und offene Art aus.

is auffassungssache. wird jeder anders sehen.

auszeichnen finde ich können aber auch zb charaktereigenschaften, was ja nichts sein muss was du gut kannst.

das eine ist einfach, was machst du gut also was für dinge z.b. ich kann gut malen

und das andere wäre deine persönlichen eigenschaften. z.b. ich bin geduldig

Was zeichnet dich aus: deine Freunde sehen dich als hilfsbereit an, oder du kannst gut zuhören, was kannst du gut: kochen? ;-)

du kannst z.B. gut zeichen und es zeichnet dich aus, dass du sehr hilfsbereit bist