Was ist der Unterschied zwischen sich "vergucken" & sich " verlieben"?!

8 Antworten

Vergucken tut man wenn man jemanden nur süß findet , aber noch nicht richtig kennt.Wenn amn sich verliebt kennt man die andere person richtig und empfindet starke gefühle dieses gefühl hat man nicht jedem zweitbesten gegenüber.

vergucken ist sich verknallen, und sich verknallen heißt dass man eine person nur ,,süß´´ findet. Sich verlieben ist, wenn man richtig einen liebt.

Ich würde das nicht zwischen physisch und psychisch unterscheiden.

Verguckt sein = der/die ist ja schon ganz nett, vielleicht läuft da mal was?

Verliebt sein = den/die will ich

Wenn du dich verguckst dann ist das eher so ein "Oh die/der hat aber nen schönen Körper", du kennst die Frau/den Mann also eigentlich noch nicht. Wenn du dich verliebst, hats du dich schon öfter mit ihr/ihm getroffen und willst mit diesem Menschen zusammen sein.

washmaster

Quietschkaefer  07.06.2010, 16:37

Sehe ich auch so :) Beim Vergucken macht einen das Äußere des Menschen "verrückt", beim Verlieben auch die "Inneren Werte" ;)

Hey, bin gerade auf die Seite gestoßen, weil ich allmählich denke, dass mein Vermieter eine gespaltene Persönlichkeit hat.... sowas entsteht ja eigentlich durch schwere Traumatas kann aber auch durch einen Unfall passieren durch den ein Trauma ausgelöst wird oder?

Also ich verstehe echt nicht was mit ihm los ist und ich bin jetzt auch echt sauer und an dem Punkt angelangt, dass ich eigentlich versuchen will ihn aus meinem Kopf zu schlagen was aber leider schwierig ist,da ich ja in seiner Wohnung lebe und ständig was in der Wohnung gewesen ist,so dass ich immer wieder Kontakt zu ihm aufnehmen musste. Er hat mir zu Anfang erzählt, dass er eine Dachdecker Ausbildung gemacht hat und allmählich vermute ich .dass er dadurch einen Unfall hatte und vielleicht auf den Kopf gefallen ist, aufgrunddessen, wie er sich ständig verhält.

Als ich mir mit meiner Tochter zusammen , die Wohnung ansah, wusste er aus dem ersten Telefonat das ich alleinerziehend bin und als er mich das zweite Mal anrief, verspürte ich, dass es ihm sehr wichtig sei, dass wir als erstes die Wohnung besichtigen,da diese sofort weg wäre sonst.

Als wir die Wohnung besichtigten, eine Altbau die kernsaniert war verliebten wir uns sofort in diese Wohnung, was mein Kind auch sofort sagte ( ich muss zugeben es war auch in Bezug auf ihn und ich bin mir zu 100 % sicher, dass es ihm genauso ging) und er zückt auch gleich den Mietvertrag...er wollte weder eine Schufa Auskunft noch Gehaltsnachweise sehen und das bei einer 950 Euro Wohnung.

( Alle Freunde sagten mir wie absurd das sei )....wir konnten sogar 2 Wochen später rein...und er schenkte mir die halbe Miete...er bot mir für alles was ich an Hilfe in der Wohnung benötigte seine Hilfe an...Ich habe noch nie so einen hilfsbereiten Menschen kennengelernt mit erst 33 Jahren aber er sagte, immer er sei der Eigentümer,dass sei normal... um auf den Punkt zu kommen, er war der liebste Mensch der Welt und gab auch zu dass er mich sehr schön und attraktiv findet aber der Zeit an nichts interessiert sei und deshalb alles ausblendet... da ich sehr direkt bin mittlerweile, dachte ich, ich ergreife einfach die Initiative und spreche es alles direkt an mit uns... er sagte dann, ich sei zwar eine interessante Persönlichkeit aber nicht für ihn... Ich muss noch dazu sagen was mir sofort aufgefallen ist für seine 33 Jahre drückt er sich extrem merkwürdig aus, als käme er aus einer anderen Zeit... er wollte aber z.b. auch meinen Geburtstag mit uns verbringen und zusammen Filme gucken... teilweise unterhielten wir uns drei Stunden in der Küche und er strahlte uns über das ganze Gesicht an und war völlig süß und lieb. Als er dann sagte ,dass ich für ihn nicht interessant sei, war ich beleidigt und meinte er braucht nicht zu kommen... Daraufhin erwiderte er, wollte nicht unhöflich oder unfreundlich erscheinen und dass das sehr schade wäre.

 letzten Endes kam er aber dann doch nicht.... angeblich wegen Corona wollte er keine Risiken eingehen, obwohl er nie eine Maske trug wenn er kam und es ihm vorher auch egal war und nicht gestört hatte... der war immer extrem nervös wenn er zu uns kam und ich alleine mit ihm war... seine Hände haben gezittert und er hat auch schon über meine Hand gestreichelt als er mir was in die Hand gegeben hat.... dann waren immer mehr Sachen in der Wohnung gewesen, die ich ihm gemeldet habe natürlich Punkt. Das letzte Mal war er vor zwei Wochen hier um Feuermelder anzubringen... als er weg war fiel mir ein, dass ich ja vergessen hatte ihn doch was zu zeigen in der Wohnung und schrieb es ihm, danach antwortete er per whatsapp, sie können mich jetzt auch mal in Ruhe lassen... ich dachte nur , was ist das denn jetzt... Er war so nett als er da gewesen ist 2 Tage später schicke ich Ihm Bilder aus der Wohnung was schon wieder kaputt war und das war auch nicht ausgedacht, es war wirklich so... daraufhin blockierte er mich bei Whatsapp per SMS und Handy und das ich ihn nicht mehr anrufen kann... also übrigens ,das mal davor hatte ich das Gefühl dass er eine Erektion hatte... ich merke auch immer wie er meinen Körper scannt... lange in die Augen blickt... ich rief ihn dann ein paar Tage später an um das zu klären ,weil es mir echt zu dumm war und sagte ihm ich möchte ,dass wir uns wieder so gut verstehen ,wie am Anfang aber er war halt pissed und sagte dann immer so Sachen wie ,es würde ihn nicht interessieren, wenn ich ihm schreibe die Türrahmen fallen ab oder sowas... allerdings verlief dann das Gespräch zu guter Letzt ganz gut ... aber das Liebe Wesen von ihm habe ich das Gefühl war irgendwie wie unterdrückt... wenn wir uns sehen habe ich das Gefühl spricht sein Herz und sein Gesicht alles aus oder wenn er zittert... richtig krass war es dann heute, gestern haben wir ihm eine Sprachnachricht über telegram geschickt da hat er uns noch nicht blockiert gehabt bzw mich, dass wir total dankbar sind dass wir diese Wohnung von ihm bekommen haben und wie glücklich wir sind hier zu wohnen... irgendwie dachte ich ,er würde sich wieder zurück erinnern und so sein wie vorher Punkt. Es kam keine Antwort... Letzte Woche hatte er mit meiner Tochter telefoniert und sich für unsere Ostertüte zu bedanken, er war richtig lieb zu ihr und hat richtig niedlich mit ihr gesprochen, daraufhin wollte sie ihm ihr Zimmer zeigen, dass sie umgeräumt hat und hat ihm ein Video geschickt... Darauf kam nichts außer die unfreundliche Antwort," nicht um diese Uhrzeit " obwohl er mir sonst immer nachts geschrieben hat... Er hat da noch angerufen und wollte mich sprechen aber ich habe aufgelegt. Gestern fragte ich ihn noch mal etwas wegen eines Zimmers, weil wir was anbohren wollen, ob das erlaubt sei und wegen einer Steckdose und dann denke ich er antwortet, gerade weil er vor zwei Wochen ja noch so freundlich hier war und sagte wenn ich irgendwas ist mit der Wohnung oder ich Hilfe brauche soll ich mich melden oder ich Fragen habe... Jedenfalls hat er einfach plötzlich unseren Chat gelöscht und blockiert also mich per telegram und dann noch meine Festnetznummer mit der ich ihn sonst angerufen habe. Also besteht keine Möglichkeit ihn zu kontaktieren wegen der Wohnung Punkt.. Und das ist das was ich meine, warum ich denke, dass er eine gespaltene Persönlichkeit hat... Sein Verhalten ist doch total widersprüchlich, er ist einerseits so lieb zu meiner Tochter am Telefon gewesen hat, noch gefragt, ob sie Futter für ihre Ponys braucht und alles und dann ist er wieder so beschissen.

Ich bin echt so fertig mit ihm und überlege mich jetzt an den Mieterverein zu wenden, das kann doch nicht wahr sein, dass ich auf normale Fragen bezüglich der Wohnung blockiert werde.

Ein Freund von mir hat schon gesagt er sei verhaltensgestört und nicht normal,so wie er sich ausdrückt und verhält.

​Und das mit dem blockieren vorhin und dem Löschen war wie eine Ohrfeige für mich und meine Tochter... sie ist 10 Jahre alt und sie ist echt fassungslos und fragt sich was mit ihm los ist und ich denke wirklich dass er mega verhaltensgestört ist oder gespalten ist, als ob der liebe und nette mit dem wir zusammen saßen weggeschoben wird und der harte zum Vorschein kommt... Er sagte auch einmal zu mir Liebe, sei nur etwas für Kinder und schwache Menschen.

Ich weiß das war mega ausführlich aber ich musste das so ausführlich schildern, da ich allmählich nicht mehr verstehe was eigentlich los ist mit ihm. Er behandelt mich als ob ich sonst was getan hätte und das habe ich nicht.

In dem einen Moment ist er total nett und lieb und im nächsten blockiert er mich auf allen Kanälen und reagiert auf nichts, ich meine was ist das denn?!