Was ist der Unterschied zwischen Seminar und Tagung?

4 Antworten

Ein Seminar kann man mit einer Schulung vergleichen. Die Teilmehmer werden geschult oder auf Neuerungen hingewiesen oder weitergebildet.

Eine Tagung hat keinen Ausbildungszweck, sondern ist eine Konferenz zwischen mehreren oder vielen Teilnehmern.

Seminar ist etwas, wo man was lernt. Auf einer Tagung kann es auch Veranstaltungen geben, wo man sich austauscht um so zusammen neue Ergebnisse zu erbringen oder wie man das ausdrücken soll.

Jede Tagung ist ein Seminar, aber nicht jedes Seminar ist eine Tagung.

Im Gegensatz zur Tagung ist ein Seminar eine Lehrveranstaltung.Wünsch dir einen schönen Abend