Was ist der Unterschied zwischen Meisterschaft und Welt Meisterschaft?

5 Antworten

Eine Weltmeisterschaft hat Teilnehmer von der ganzen Welt, eine Meisterschaft "nur" aus dem vorgegebenen Rahmen. Das kann der Verein, die Stadt, der Kreis usw. sein.

Eine Meisterschaft ist meistens ein Wettbewerb in einem Ort oder unter Vereinen (in vielen Sportarten können da alle die wollen, mitmachen). Wenn man dort gewinnt, muss man nicht zwangweise einen Titel bekommen.

Eine Weltmeisterschaft ist meistens nur für die Besten in einem Land und diese treten gegen die Besten von anderen Ländern an. In meinen bisherigen Sportarten musste man dafür immer im Nationalteam sein. Sonst durfte man nicht mitfahren. Wenn man bei einer Weltmeisterschaft gewinnt, ist man Weltmeister (bekommt einen Titel).

Meisterschaft bezeichtet man meistens (je nach Sport) den Wettbewerb in einem Land. Beim Fussball wäre das die Bundesliga.

Weltmeisterschaft, wie der name schon sagt, ist der Internationale Wettbewerb der Länder

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽

Meisterschaft : kann alles sein, regional, Kreis, Land.

Weltmeisterschaft ist eine Meisterschaft mit Teilnehmern aus der ganzen Welt

Europameisterschaft mit Teilnehmern aus Europa

Meisterschaft: Wettkampf im eigenen Land

Weltmeisterschaft: internationaler Wettkampf zwischen den Landesmeistern.