Was ist der Unterschied zwischen Mädchen und Jungen socken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damensocken gibt es oft nur in bestimmten Größen, zB nur bis 41. Und sie können etwas enger als Herrensocken geschnitten sein:

Zur Passform: Da Männerfüße grundsätzlich etwas breiter als die der Damen sind, werden auch die Socken von fast allen Herstellern breiter gestaltet.
Zwar ist das Material in aller Regel sehr dehnbar, trotzdem ist die Passform bei Männersocken für Männerfüße einfach besser.

https://www.mysocksshop.de/blogs/ratgeber/unterschiede-herrensocken-damensocken-babysocken-kindersocken

ZB Glitzer und Rosa gibt es für gewöhnlich nur bei Mädchen-Damensocken.

Mädchen/Frauen Socken haben oft einen anderen Schnitt der femininer wirkt, zudem sind sie auch meist kleiner weil Frauen Hauptsächlich kleine Füße haben. Und dann natürlich noch die Farbe wie z.B Pink die für gewöhnlich eher von Frauen getragen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt nie aus

Jungssocken sind meistens größer. Das wars.