Was ist der Unterschied zwischen Leader und Center?

3 Antworten

Beim Leader kannst du es dir so vorstellen ist wie ein Klassensprecher. Das heißt die Person repräsentiert sozusagen die Gruppe. Oft reden sie viel in den Interviews (wobei das natürlich nicht immer der Fall sein muss) aber vor allem kümmern sie sich um die anderen Member. Das heißt, dass sie den anderen bei Problemen helfen und dafür zuständig sind die Gruppe zusammen zu halten.

Dann hast du schon direkt 2 weitere Positions genannt. Einmal den Center und Fotg (face of the group) oder wie du es auf Deutsch geschrieben hast das Gesicht der Gruppe. Diese hat oft die selbe Person allerdings nicht immer.

Der Center ist die Person die z.B. auf den Fotos in der Mitte steht oder auch beim tanzen. Viele Gruppen haben aber auch oft keinen bestimmten Center sondern ändern es von jedem Comeback zu dem anderem.

Fotg kann ich um ehrlich zu sein selber nicht bestens erklären. Allerdings hätte ich es einfach so formuliert, dass der member der fotg ist einfach die Person ist die viele als erstes in den Sinn bekommen wenn man an die Gruppe denkt. Oft ist das eben entweder der Center, Leader oder Visual (die „schönste“ Person bzw. die Person die den koreanischen beauty standards am meisten entspricht). Das muss aber nicht unbedingt der Fall sein. Oft sind das die bekanntesten Member oder die, die am meisten solo collaboration‘s machen, wobei das auch nicht immer der Fall sein muss!

hoffe es war einigermaßen verständlich erklärt😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde eher sagen, Center wäre eher das Herz der Gruppe, die Person, die alles zusammen- & am Leben hält.

Center bedeutet, das man so im Mittelpunkt immer steht z.B tanzt immer in der Mitte oder so kriegt die meisten Lines usw...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜