Was ist der Unterschied zwischen Launch Edition und Standard Edition von Games?

3 Antworten

Launchtitel, sind Titel die mit der Konsole auf den Markt kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Mittlerweile nur noch Geldmacherei. Meist bekommst halt ein paar skins dazu, oder kleinen zusatzinhalt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ich 6 bin Computer Spiele

Dolijo
Fragesteller

Aber die launch Edition ist doch billiger ?

Da gibt es keine allgemeinen Unterschiede. Jeder Publisher kann das komplett anders handhaben. Der eine macht es billiger aus irgendwelchen Gründen und der andere teurer mit ein paar Leckerlie und manche habe da gar nichts zu unterscheiden, manchmal sogar nicht mal so etwas wie eine Launch- und Standardedition.