Was ist der Unterschied zwischen Kakao Bohnen und Kaffee Bohnen?

7 Antworten

Kakao und Kaffee sind zwei verschiedene Pflanzen. Bei Kakao sind es große fleischige Früchte, in denen die Kakaobohnen liegen.

Bei Kaffee wachsen die einzelnen Bohnen am Strauch.

Kblyy
Fragesteller

Also hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?

NewQuest  11.12.2018, 17:29
@Kblyy

Genau. Zwei verschiedene Pflanzen, wie gesagt.

Kakaobohnen wachsen an Kakaobäumen und Kaffeebohnen an der Kaffeepflanze, ist also ne ganz andere Gattung.

Kblyy
Fragesteller

Danke

Der Begriff "Bohne" bezieht sich nur auf das ähnliche Aussehen, wie z.B. bei weißen Bohnen, Saubohnen etc.

Unterschiedliche Pflanzen?? Bzw stammen von unters. Pflanzen

Gegenfrage : Was ist der Unterschied zwischen Äpfeln und Birnen ?

Kennst keinen Kaffee oder Kakao ??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung