Was ist der Unterschied zwischen Internet und World Wide Web?

6 Antworten

Das Internet ist ein weltweites Netz aus vielen einzelnen Computer- Netzwerken, während das "www" ein Dienst der das Übertragen von Webseiten ermöglicht.

Also ist das Internet und "www" nicht das selbe und auch nicht aus dem englischen Übersetzt :)

Das Internet dient zum Austausch von Informationen zwischen teilnehmenden Geräten (z.B. auch Email Versandt) wobei das Word Wide Web zur Ansteuerung von Websites dient.

Im Tv meinten die irgendwie mal dass das Internet die Autobahn ist & die Homepages die Autos die darauf fahren :D

Ich weiß das bezieht sich jetzt vllt nicht unbedingt auf deine Frage, hat aber auch was damit zutun ;D !

world wide web steht für www was man immer vorne an die internetseite hängt. ist eigentlich das gleiche

Ist keiner, gemeint ist bei beiden das gleiche...