Was ist der unterschied zwischen Hackepeter und METT?

3 Antworten

Hackepeter ist in Berlin das Pendant zum Mett in NRW. Allerdings ist das Berliner Scheinefleisch deutlich gröber und extrem wenig gewürzt. Wohne selbst in Berlin und wünsche mir oft ein gutes Schinkenmettbrötchen wie es sie in NRW sehr lecker gibt. Und das Mett ist sehr fein durchgedreht und hat extrem wenig Fett. Es ist ordentlich gewürzt und schmeckt um Längen besser als Hackepeter! Außerdem bleibt das grobe Fleisch vom Hackepeter sehr gerne zwischen den Zähnen hängen... Berliner Essunkultur eben...

Als Sachse kann ich das so nicht stehen lassen.. An Mett komme ich gar nicht ran.. Der hackepeter ist wir schon geschrieben gröber und fettiger und bekommt dadurch eine gefälligere konsistenz.. Hackepeter vom Fleischer ist oft ungewürzt und soll selbst angemacht werden.. Bei uns mit frischen zwiebelwürfeln, Salz Pfeffer und Eigelb

Da lass ich jedes Mett stehen

das ist nur eine andere regionale Bezeichnung für's selbe