Was ist der Unterschied zwischen Flüssigseife (Hände) und Duschgel? Kann man Flüssigseife auch zum Duschen verwenden?

4 Antworten

Natürlich kann man das. Da Flüssigseife nur Seife plus Wasser ist, müssen Konservierungsstoffe dazu, sonst gammelt es. Und Massen von Plastikmüll kommt noch dazu. Kann man mit fester Seife wir Alterra von Rossmann und Haarseife Naturebox vermeiden. Und der Transport ist viel günstiger.

Zum Duschgel bestell genau 0 Unterschied, alles Marketing. Das Shampoo ist etwas anders zusammengesetzt für die sensible Kopfhaut.

Du kannst Flüssigseife problemlos für den ganzen Körper verwenden. Ich wasche mir damit morgens immer den Kopf und hatte noch nie Hautprobleme.

Seife ist eher nicht gut f. die Haare