Was ist der Unterschied zwischen Flask und PyQT?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flask ist ein Webframework, hat mit einem grafischen Userinterface aber eigentlich nichts zu tun. Als Webframework wird es logischerweise für Websites eingesetzt.

PyQT ist eine Library, womit man das GUI Toolkit Qt in Python nutzen kann. Da gehts dann wirklich um grafische Interfaces und vollwertige Desktopapplikationen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Max1236
Fragesteller

Danke! Ich glaube ich hab jetzt ein besseres Verständnis von den beiden Libarys

Du ich sag ehrlich nen großen Unterschied gibts da ned