Was ist der Unterschied zwischen einer Pension und einer privaten Unterkunft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pensionen sind professionelle Gewerbliche Firmen ähnlich wie Hotels. Privat ist halt dann für Anspruchslose die auf den gewerblichen Standard verzichten und damit günstiger wohnen. Meine Empfehlung, nuzte eine Privatunterkunft.

Pension ist eine Art kleines, meist familiär geführtes Hotel mit eingeschränkten Angeboten (z.B. nur Frühstück), bei einer privaten Un terkunft stellt eine Familie innerhalb ihres Hauses ca. 1-3 Zimmer zur Verfügung (abgetrennt von Familie).

pension >> mit frühstück und bett machen. pravte unterkunft >> selbst verpflegen und bett selbst machen (grob erklärt).

Pesnion ist glaub ich nur ein schöneres Wort

AntoniaW  17.07.2009, 09:39

Glaube und Wissen ;-) Touristisch gesehen sind das schon zwei verschiedene Unterkünfte.