Was ist der Unterschied zwischen einer Methode und einem Instrument?

6 Antworten

Das Instrument ist ein Mittel zur Umsetzung der Methode.

Die Methode ist die Vorgehensweise,das Instrument ein Mittel um die Vorgehensweise zu verwirklichen.

Mein Versuch:

Eine Methode ist die Art und Weise, wie eine Aufgabe gelöst wird. Um von A nach B zu gelangen kann ich verschiedene Methoden anwenden: Laufen, Fahrrad fahren, Auto fahren, fliegen....

Ein Instrument ist ein Hilfsmittel, das auf eine ganz bestimmte Art und Weise eingesetzt, einen Ausgangszustand in einen bestimmten Endzustand überführt. Im obigen Beispiel wären das Auto, das Fahrrad, mein Beine die Instrumente, die mich vom Ausgangszustand 'bei A' in den Endzustand 'bei B' bringen.

die methode ist die art und weise des herangehens.

das instrument ist die wahl der mittel.

Mit einem Instrument kann man Musik machen. Mit einer Methode nicht.