Was ist der Unterschied zwischen einer Entrümpelung und einer Haushaltsauflösung,könnt ihr mir das sagen?

6 Antworten

Eine Wohnung kann man auch entrümpeln ohne dass der Haushalt aufgelöst wird

Entrümpeln ist doch eher so "ausmisten"

Und soweit ich weiß kann man bei Auktionen für Sachen aus einer Haushaltsauflösung bieten, zum Beispiel nach Todesfällen

Entrümpeln kann man auch machen, wenn man danach noch darin wohnen will, zum Beispiel wenn sich einfach über die Jahre viel zu viel Zeug angesammelt hat und man wieder eine ordentliche Wohnung haben will. Aber eine Haushaltsauflösung ist, wenn man alles raushaut, weil man danach nicht mehr dort wohnt.

Zumindest denke ich, nin aber definitiv kein Experte auf dem Gebiet.

Haushaltsauflösung werden die Wohnungen aufgelöst, sodass nur noch eins besteht. Unter der Entrümpelung versteht man das die Wohnung gesäubert wird.

Der Unterschied liegt darin das bei einer Entrümpelung meistens aus Platzmangel oder weil sich einfach zu viele Gegenstände angesammelt haben, ausgemistet werden muss. Bei einer Haushaltsauflösung wird wie der Name schon sagt, der gesamte Haushalt aufgelöst. Hier wird es ganz einfach erklärt.