Was ist der Unterschied zwischen einem Zeigen in der Reklame und dem pädagogischem Zeigen?

2 Antworten

Reklame oder Werbung stellt das Produkt nur positiv dar und versucht vor allem den Markennamen so oft wie möglich zu erwähnen. Da geht es vor allem um den Hersteller oder die Firma, die das Produkt vertreibt. Beim pädagogischen Zeigen ist also oft der Markenname überklebt oder wird nicht gezeigt - von einer Weinflasche kann man auch nur die Rückseite zeigen um zu erklären um was es geht. Kannst du dir vorstellen, was ich sagen will? Sonst müsstest du vielleicht noch mal bei wikipedia nachlesen.

daytimecatapukt
Fragesteller

Was das pädagogische Zeigen an sich ist, verstehe ich. Nur wie soll man denn eine Reklame damit vergleichen und Unterschiede feststellen? Das verstehe ich halt nicht so ganz. Wenns bei Wikipedia etwas darüber gäbe, hätte ich es mir längst durchgelesen :-(