Was ist der unterschied zwischen einem relate und einem compare?

2 Antworten

compare:

(label) To assess the similarities and differences between two or more things ["to compare X with Y"]. Having made the comparison of X with' Y, one might have found it similar '''to''' Y or different ' from Y.

relate:

To tell in a descriptive way.

To give an association.

To make a connection or correlation from one thing to another.

LG

Einem? :D Relate heißt sowas wie sich auf etwas beziehen und compare heißt vergleichen.

HandyFreaker
Fragesteller

Ja, liegt daran, dass wir vom Operator reden, oder es kann auch sein, dass mein Deutsch zu dem Zeitpunkt etwas schlecht wurde, lol.

Etwas in Beziehung setzen, also z. B. zwei Texten = nur Gemeinsamkeiten

Vergleichen: sowohl Unterschiede als auch Gemeinsamkeiten

Ist das richtig?