Was ist der Unterschied zwischen einem Ninja und einem Shinobi (Naruto)?

5 Antworten

Wie es bei Naruto speziell aussieht, weiß ich nicht. Aber an sich bezeichnen beide Begriffe das gleiche. „Ninja“ kommt ursprünglich aus dem Chinesischen, „Shinobi“ ist „original Japanisch“.

Es gibt keinen.

Shinobi (忍, "sich verbergen") und Ninja (忍者, "Verborgener") bezeichnen das gleiche.

Hallo 🙋‍♂️,

Shinobi auch Japanisch geschrieben 忍 ist das gleiche wie Ninja ebenfalls Japanisch 忍者.

Nur ist (glaube ich zumindest) das wie z.B in Japan sowas wie ein Dialekt.

So wie bei uns Berliner haben sich bestimmt 1 Wort in 2 gespaltet und jetzt sagt der eine Shinobi und der andere Ninja.

Fun Fact: Wenn du bei deiner Tastatur (Handy, IPad etc.) Ninja oder Shinobi Schreibst kommt der gleiche Emoji 🥷 und das allein beantwortet dein frage. 😄

Und Ja es heißt Berliner und nicht anders! 😤 xD

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Anime's. 🎌

Hat kein Unterschied. Ein Shinobi ist ein Ninja.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime, Manga

Es sind einfach unterschiedeliche Begriffe für die gleiche Gruppe von Kriegern. Wie der Beruf Plattenleger und Fliesenleger, beides dasselbe.