Was ist der Unterschied zwischen einem Bachelor of Science und einem Bachelor of Applied Science?

1 Antwort

Keine Sorge, was das nun für ein Bachelor ist, ist erstmal zweitrangig. Bachelor ist Bachelor, egal, wie der nun genau heißt oder an welcher Art von Hochschule er erworben wurde.

Der Bachelor of Applied Science ist vergleichbar mit dem Bachelor of Engineering. Und der wiederum wird auch in Deutschland nicht konsequent vergeben, sondern oftmals wird auch stattdessen der Bacelor of Science vergeben.

Also, der Bachelor of Applied Science ist eine niederländische Besonderheit, bei deren Anerkennung es in Deutschland keine Probleme geben sollte.

Zur Not such' dir schon mal ein paar Unis, die für deinen Master interessant wären und frage konkret nach.