Was ist der Unterschied zwischen Dope, weed, hashish, und Mariuanna?

4 Antworten

Richtig, das sind alles Namen für die Droge, die konsumiert wird(also die weibliche Blüte der Cannabis-Pflanze).
Das Hasch, ist das aus Pflanzenteilen der weiblichen Hanfpflanze gewonnene und zu Platten oder Blöcken gepresste Harz.

Die Wirkstoffe (THC, CBD und etliche andere) sind die gleichen. Nur die Form des Endprodukts ist verschieden: "Marihuana, Weed, Gras, Ganja" sind Ausdrücke für getrocknete Cannabis-Blüten, während "Hasch(isch), Platte, Bobbel, Shit" gepresstes Cannabis-Harz ohne (wesentliche) Planzenanteile ist und in Plattenform auf den Markt kommt.

Cannabis und Hanf sind die botanischen Oberbegriffe für die Pflanze, die man wiederum in "Nutzhanf" (Seile, Öle, Textilien etc.) und "Drogenhanf" unterscheidet.

Google "Rauschzeichen."