Was ist der Unterschied zwischen der First und Business Class und lohnt sich der Aufpreis zu der First Class im Gegensatz zu der Business Class?

4 Antworten

Mann kann nicht direkt sagen ob es sich lohnt, kommt drauf an wv komfort und platz du brauchst/haben willst. Die Besitzung ist meist aus besseren materialen geschaffen wie leder, und zb. bei lufthansa hat man bei der first class 2 meter sitzabstand und bei business class nen halben meter weniger.

Mit welcher Airline willst du den fliegen? Ist von AL zu AL unterschiedlich

mfg

Das kommt immer drauf an, welche Fluggesellschaft du hast und wie lang der Flug ist. Selbst bei der Economy gibts ja dramatische Unterschiede. Im Lufthansa A380 sitzt man ja wie Massenviehhaltung mit dem Knie ständig gegen den Sitz des Vordermannes gedrückt (selbst wenn er ihn nicht hinlegt) und Ellbogen an Ellbogen mit den Sitznachbarn und in der Economy bei Qatar Airways sitzt man schon bequemer, auf besseren Sitzen, mit mehr Sitzabstand, als in der Lufthansa Premium Economy (Qatar hat meines Erachtens die mit Abstand beste Economy).

Ein First Class Flug bei Emirates ist auch ein Erlebnis fürsich mit Einzelkabinen mit Bett.

Die schönste Business, und da kann sich so manche First ein Beispiel dran nehmen, hat Singapore Airlines, mit komplett flachlegbaren Sitzen, superbequemer Ausstattung und sehr zuvorkommendem Personal.

So manche First ist kaum von der Business unterscheidbar. Noch etwas mehr Sitzabstand und etwas breitere Sessel - beides unnötig - das war's.

Die Preise für Business und First sind allerdings so lächerlich hoch - lieber eine anständige Airline wie Qatar, da übersteht man auch 6, 8 und 10 Stunden in der Economy bequem. Bei Singapore Airlines ist die Business ein Erlebnis für Sich. Da braucht es auch keine First.

Wenn du die Chance und das Geld hast, Emirates First zu fliegen - Da fühlst du dich wie König zuhause! Das wäre was, das man sich durchaus mitnehmen könnte.

Bei den meisten Airlines lohnt es sich kaum.

StevenFXB  12.03.2019, 19:10

Na ja, finde den Beitrag sehr schlecht und voreingenommen. Beim A380 ist der Platz größer als bei den anderen Flugzeugtypen. Habe mich da mal genau erkundigt und es per CM-Angabe verglichen. Auch darf man nicht vergessen, das Qatar-Airways sehr teuer sind. Natürlich gibt es dann mehr fürs Geld. Und bei der Lufthanse kannst du die Sitze in der Business Class auch ganz flach machen und liegen.

sarah3  12.10.2019, 18:19

Der SQ-Sitz in der Businessclass ist zwar sehr breit, als Bett aber komplett unbrauchbar.

Da ist Air New Zealand mit Abstand am Besten.

Für jemanden, der sich das leisten kann, lohnt dich das, wobei diese Gäste sich sicher keine Gedanken darüber machen, ob sich das lohnt.

Ob sich das lohnt, sind Gedanken derer, die es sich nicht leisten können.

Wenn ich nach Neuseeland oder Australien fliegen müsste, und es mir leisten könnte, würde ich First fliegen, wurscht ob sich das lohnt oder nicht.

Nein, - nach meinen Erfahrungen auf Dienstreisen innerhalb Europas in der Business-Class lohnt das nicht wirklich. - Denn ich bin bisher zwei Mal auf die First-Class "upgegraded" worden, und konnte da keine so großen Unterschiede feststellen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung