Was ist der Unterschied zwischen bi und pan?

4 Antworten

Bi = zwei

pan = alle

Kurz gesagt: Bisexuelle Personen fühlen sich von zwei Geschlechtern angezogen und pansexuelle von allen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Bisexuelle: Stehen auf Frauen und Männer

Pansexuelle: Stehen auf beide Geschlechter inklusive der 90 anderen

Pan bezieht sich die sexuelle Orientierung nicht auf ein bestimmtes Geschlecht.

Bi ist, wenn es sich um mehr als ein Geschlecht handelt, aber da besteht trotzdem der Bezug zum Geschlecht

Bi steht in erster Linie Menschen, die sowohl mit Männer als auch mit Frauen sexuelle Beziehungen eingehen. Für Pansexuelle Menschen hingegen spielt das Geschlecht keine Rolle und die Sexualität bezieht auch trans-, inter- oder genderfluide Personen mit ein.