Was ist der Unterschied zwischen Absatz und Absatzumbruch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Absatz ist der Text, der über eine oder mehrere Zeilen geschrieben wurde. Also konkret in diesem Fall hier alles vor dem letzen Zeichen, dass gleich am Ende steht.<

Und dieses < symbolisiert hier das Absatzende. Ich habe dieses Absatzende danach mit der richtigen Taste gesetzt - mit der Enter-Taste. Diese Taste fügt dann den Absatzumbruch ein. Absatzumbrüche kann man sich in Textverarbeitungsprogrammen auch optisch anzeigen lassen. Sieht so aus wie: q mit einem zusätzlichen Strich.

Lelelele123456
Fragesteller

Achsoooooo , ja das leuchtet ein 😅😂