Was ist der Unterschied von Selfie mit S und Celfie mit C?

4 Antworten

Selfie kennt man ja - wenn man ein Bild von sich selbst macht. Célfie ist einfach nur ein "Witz" indem die Marke Céline mit diesem Wort verbunden wurde. Steht ja oft auf T-Shirts und sowas drauf. (Soweit ich weiß.)

Eigentlich gibts da keinen, beides sind Selbstportraits. Ein Celfie hat nur das *Cell Phone* mit im Wort, es wird also ein Selbstportrait ausdrücklich mit einem Handy angefertigt, während ein einfaches Selfie auch mit einer »normalen« Kamera gemacht werden kann.

Célfie ist glaub einfach französisch

Noch nie mit C gehört,