Was ist der Sinn dahinter sich auf WhatsApp selber zu schreiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sinn dahinter ist es, den Alltag leichter und organisierter zu machen. Mit der Funktion, kann man sich selbst Nachrichten, Fotos, Dateien, usw. schicken, um sie nicht zu vergessen, unterwegs jederzeit etwas nachlesen, oder etwas von Handy zu PC - PC zu Handy schicken zu können (WhatsApp gibt es auch für den PC als kostenlosen Download im Internet). Dann hat man es direkt auf dem anderen Gerät.

Man kann es natürlich für alles mögliche verwendet, da gibt es viele Situationen. Notizen, Fragen, Einkaufsliste, Dinge die man unterwegs gehört hat und nachforschen möchte, schulisches, Projekte, usw. Man muss nicht großartig im Handy suchen, sondern einfach nur auf WhatsApp gehen. Schon ist alles da.

z. B. als Notizfunktion oder Passwortspeicher

Bei Telegram sind 2 GB pro Datei erlaubt, daher auch als kostenlosen Cloudspeicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutz die Funktion manchmal für Notizen wenn ich z.B. jmd etwas erzählen muss kann ich darauf zurückgreifenXD

Ich denke nicht, dass das der Sinn dahinter ist, aber wenn ich (14) an einer Gruppe Jugendlicher vorbeilaufe fällt es mir immer leichter aufs Handy zu schauen als irgendwo anders hinXD dann tue ich so als würde ich jmd anderem schreiben und schicke dass dann halt mir selber. Aber denn wirklichen Sinn kenne ich ebenfalls nichtXDD

purwe  07.04.2023, 20:55

Und was machst du, wenn du dein Handy mal vergisst?

emmaxoxooo  07.04.2023, 20:56
@purwe

Dann muss ich da durchXD im meine so schlimm ist es ja nicht, aber wohler fühle ich mich halt indem ich das „umgehe“ :)

Wenn du ein Foto machst aber halt nur für dich als erinnerung an ein termin oder so mit kurzem vermerk. Für mich ist es sehr praktisch, brauche das oft

Wusste gar nicht, dass das geht... Aber denke mal es soll als Notizbuch dienen.