Was ist der schwerste Ballsport?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Schwer" ist ein dehnbarer Begriff. Manche Sportarten kann man bis zum Amateurlevel schnell lernen, zum Meisterlevel ist es dann schwierig. bei anderen Sportarten ist von das Amateurlevel sehr schwierig zu erlernen. Bei manchen Sportarten sind die körperlichen Vorausstzungen extrem wichtig, bei anderen nicht.

Als die komplexesten Bewegungsabläufe im Sport gelten Stabhochsprung und Golf.

Letzteres sehe ich als Ballsportart an. Deswegen sage ich Golf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SEBHH  13.08.2020, 07:44

Danke für den Stern!

Wenn Du schwer mit "anstrengend" gleichsetzt, dann brauchst Du nur schauen, wo die Spieler die kürzesten Spielzeiten haben und wo am meisten gewechselt werden darf. Ich sehe deshalb Unterwasser-Rugby, Wasserball und Handball weit oben.

Von der Theorie her würde ich sagen Football, vom körperlichen Anspruch würde ich eigentlich Tennis sagen.

Die Matches im Tennis können halt echt ewig gehen.

Mein Lieblingsballsport wäre wahrscheinlich Fußball, aber ich liebe sie eigentlich alle. Von Golf bis Volleyball alles schon gemacht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung