Was ist der perfekte Greenscreen für Let's Player?

4 Antworten

Also in einem Minimal-Setup reicht in der Regel einfach grüner Stoff. Den bekommst du auch schon ab 15€: http://www.greenscreen24.de/hintergrundstoff-materialien/ Wenn die Ausleuchtung einigermaßen stimmt brauchst du im Grunde nichts weiter. Ich empfehle simplen Baumwollstoff in der richtigen Farbe. Das Material wird in der Praxis oft verwendet, da es Licht wenig reflektiert und einfach auszuleuchten ist. Auch ein Set mit Hintergrundsystem (Halterung) ist nicht teuer - hier bist du ab etwa 45€ dabei.

Das wichtigeste beim Greenscreen ist das er grün ist :p Zudem solltest du noch gucken das du keine Falte im Greenscreen hast. Aber das wirklich wichtigste ist die Beleuchtung. Am besten wäre es wenn du 4 Lampen benutzen. (eine links, einer Rechts, ein Fill Light und ein Cam. Light)

herja  19.01.2015, 14:21

... das er grün ist :p

Nö, er könnte auch blau sein, dann heißt er natürlich Bluescreen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bluescreen-Technik

Das wichtigst ist, dass die Farbe grün oder blau nicht am Filmobjekt vorhanden ist.

Also kein grünen Pulli anziehen beim Greenscreen, sonst ist der Pulli auch weg ....:p

SuperMegaCraft  19.01.2015, 15:16
@herja

aber er will ein Greenscreen vlt hat er ja eine Rot- Grün Schwäche

Da du nioch ein ehr kleiner Youtuber bist würde ich dir erstmal empfehlen ohne Facecam aufzzunehmen , falls das aber sein muss achte auf eine gute Qualität!!!

Zum Greenscreen: Mach es erstmal ohne und guck ob du das überhaupt weiter so machen willst! wenn du 2 monate mit facecam gemacht hast könntest du überlegen dir ein Greensreen zu holen ;)

LG Merlin

p.s.: Wennn dir dieser Beitrag geholfen hat Zeichne ihn doch als Hilfreichste Antwort aus und/oder mache mir ein kompliment im Profil, es würde mir sehr weiterhelfen!

tzabbi
Fragesteller

er hat mir echt geholfen danke :)

Einfach mal bei Amazon oder Ebay schauen... Beim Greenscreen kann man ja nicht viel verkehrt machen ;)

Der zum Beispiel ---> http://www.ebay.de/itm/Fotostudio-Hintergrund-Chromakey-green-screen-grun-rein-6x-3-2m-Hintergrundstoff-/390583429213?pt=DE_Foto_Camcorder_Hintergr%C3%BCnde&hash=item5af096285d

GammaFoto  19.01.2015, 14:53
Beim Greenscreen kann man ja nicht viel verkehrt machen

oh doch...!

tzabbi
Fragesteller

naja eben wie die Qualität ist:)