Was ist der einfachste und was das schwierigste Studiengang?

3 Antworten

Der schwierigste: Ganz klar Physik

Der einfachste: Da halte ich mich lieber etwas zurück, um keinen Shitstorm auszulösen von den Studenten, die das studieren ;-)
Tendenziell einfachere Studiengänge gehören auf jeden Fall nicht zu den MINT-Fächern, sondern eher in Richtung Geisteswissenschaften ;-)

Der einfachste dürfte Publizistik oder Politikwissenschaften sein. Der schwierigste wohl theoretische Physik oder Astrophysik

Rubezahl2000  21.11.2017, 19:00

Astrophysik ist kein eigener Studiengang

Der einfachste dürfte Lehramt sein. Oder Medizin. Schwierig wird es in den Bereichen Wirtschaftswesen.

noonooni
Fragesteller

Medizin?

Rubezahl2000  21.11.2017, 19:10

@Anonym: Du beliebst zu scherzen, oder?
So viel Fehleinschätzung kann nicht ernst gemeint sein ;-)

Und zu „Lehramt“, ungenauer geht es wohl kaum!
Willst du etwa Gymnasiallehramt Physik auf die selbe Stufe stellen wie z.B. Grundschullehramt Deutsch?